Kein Konverter in Osterath
Kein Konverter in Osterath Flyer0D0A final1
Das müssen und werden wir verhindern!
Wir laden ein zur Protestkundgebung und Informationsveranstaltung
am Sonntag, den 27. August 2017 um 15.00 Uhr
auf dem Kirchplatz vor St. Nikolaus in Osterath.
Hier alle Infos


Pavillon



Der Pavillon im Bürgerpark



P1000

Als erste Baumaßnahme der Ortskernsanierung Osterath wurde ein Park hinter dem ehemaligen Rathaus und der Sparkasse an der Hochstraße konzipiert und errichtet. Mitten in einer kleinen Teichanlage war ein Pavillon vorgesehen, der aber aus Kostengründen nicht realisiert wurde.



Mit den Erlösen aus den ersten Parkfesten schuf pro Osterath den Grundstock für die Finanzierung eines Pavillons, der dann 1998 Dank der Gelder weiterer
Spender erstellt werden konnte.
Pro Osterath hat diesen Pavillon in sein Vereinslogo aufgenommen, wo er als Symbol für Kommunikation stehen soll. Ein gemeinsames Dach und ein freundliches Miteinander stehen für uns als Grundlage für ein liebenswertes Zuhause, die Zielsetzung des Vereins.
 
 Zum Vergrößern auf das entsprechende Bild klicken