25. Parkfest am 1. Mai 2018
Sie sind herzlich eingeladen
Am 1. Mai veranstaltet der Verein pro Osterath sein alljährliches, traditionelles Parkfest im Osterather Rathauspark. Auch das 25. Parkfest wird wie in den vergangenen Jahren seinen Besuchern wieder viele Informationen, gute Unterhaltung und reichlich Spaß für Groß und Klein bieten.

mehr dazu hier....

 

18410 Parkfest Plakat 2018 3

 

Pavillon



Der Pavillon im Bürgerpark



P1000

Als erste Baumaßnahme der Ortskernsanierung Osterath wurde ein Park hinter dem ehemaligen Rathaus und der Sparkasse an der Hochstraße konzipiert und errichtet. Mitten in einer kleinen Teichanlage war ein Pavillon vorgesehen, der aber aus Kostengründen nicht realisiert wurde.



Mit den Erlösen aus den ersten Parkfesten schuf pro Osterath den Grundstock für die Finanzierung eines Pavillons, der dann 1998 Dank der Gelder weiterer
Spender erstellt werden konnte.
Pro Osterath hat diesen Pavillon in sein Vereinslogo aufgenommen, wo er als Symbol für Kommunikation stehen soll. Ein gemeinsames Dach und ein freundliches Miteinander stehen für uns als Grundlage für ein liebenswertes Zuhause, die Zielsetzung des Vereins.
 
 Zum Vergrößern auf das entsprechende Bild klicken