Pressespiegel

Anleser Rund um Osterath

Eine Runde durch das grüne Osterath
Manfred Weigand ist Osterath-Fan
Der Ortsspaziergang führt heute mit Manfred Weigand durch Osterath. Er erzählt dabei über die Geschichte der Straßen und Gebäude..              


Rheinische Post online, 09.08.2019

Von Angelika Kirchholtes

Rund um Osterath ist es grün. Zum Ortspaziergang hat Manfred Weigand, ehrenamtlicher Fahrradbeauftragter der Stadt, einen Treffpunkt am Grüngürtel entlang der Westumgehung vorgeschlagen. Jogger, Radfahrer, Spaziergänger mit Hunden lieben dieses Areal. Demnächst soll sogar ein Bewegungspark entstehen. Dort hat sich Weigand gerade für eine Ruhepause niedergelassen. „Die Bänke und Tische hat der Verein Pro Osterath gespendet“, erklärt er. Er selbst ist seit vielen Jahren im Vorstand aktiv, war einer der Gründer. „Wir wollten etwas Positives für Osterath tun, als durch die Diskussion um die Ortskernsanierung und die Umgehungsstraße eine negative Stimmung in der Öffentlichkeit war.“
Rund um Osterath RP 08.2019
Foto: RP/Angelika Kirchholtes

 

 

Den ganzen Artikel könnnen Sie auch unter folgendem Link nachlesen.... Artikel RP 09.08.2019

Quelle: Fotos und Texte © RP Angelika Kirchholtes


 

 

 

 

 

 

 


Quelle:⇥RP
Foto: Petra Schiefer